Die Hochzeitsreportage

PHOTOGRAPHING YOUR LOVESTORY IN A SPECIAL WAY

Ziel meiner Arbeit ist es, eine Geschichte zu erzählen: eure Geschichte. Ungestellt. Authentisch. Emotional.
So, wie ich sie durch meine Kamera sehe.

Wir wollen eure Emotionen festzuhalten und alle großen und kleinen Gänsehautmomente dieses großen Tages für die Ewigkeit konservieren.

NATURAL MOVEMENTS

Starre Posen und ein erzwungenes Lächeln sind nicht mein Stil. Wenn ich meine Paare frage, welche Bilder für sie die Bedeutungsvollsten ihrer Hochzeit sind, bekomme ich oft auf den ersten Blick eigentlich unbedeutende Fotos genannt. Kurze Momente, ungestellte und ehrliche Augenblicke, die auch in 20 Jahren noch die Stimmung des Tages wiedergeben. Bei jeder Hochzeit bin ich auf der Jagd nach genau diesen Momenten. Ich suche die wahre Geschichte des Tages. Die Kombination aus diesen Bildern und natürlichen Portraits machen für mich eine gute Hochzeitsreportage aus.

Stories

Der Ablauf

Anfrage

Starre Posen und ein erzwungenes Lächeln sind nicht mein Stil. Wenn ich meine Paare frage, welche Bilder für sie die Bedeutungsvollsten ihrer Hochzeit sind, bekomme ich oft auf den ersten Blick eigentlich unbedeutende Fotos genannt. Kurze Momente, ungestellte und ehrliche Augenblicke, die auch in 20 Jahren noch die Stimmung des Tages wiedergeben. Bei jeder Hochzeit bin ich auf der Jagd nach genau diesen Momenten. Ich suche die wahre Geschichte des Tages. Die Kombination aus diesen Bildern und natürlichen Portraits machen für mich eine gute Hochzeitsreportage aus.

Die fotografische Begleitung eurer Hochzeit ist für mich nicht nur irgendein Auftrag. Die Hochzeitsfotografie ist meine Leidenschaft und ich möchte meine Arbeit bestmöglich an eure Persönlichkeit anpassen. Deshalb findet ein erstes Kennenlerngespräch per Videoanruf statt. Wenn auf beiden Seiten alles passt, können wir im Anschluss die Buchung fest machen.

Erste schritte

der große tag

Um eine in sich stimmige und abgeschlossene Geschichte zu erzählen ist es schön, wenn ich vom ersten Make-up-Pinselstrich beim Getting-Ready mit all seiner Nervosität und Vorfreude, über den strahlenden First Look vor der Trauung, den Freudentränen eurer Eltern, der gemeinsamen Freude über eurer Glück mit der besten Freundin und Trauzeugin bis hin zur Feier am Abend mit funkelnden Wunderkerzen ausgelassenen Gästen dabei bin.

Natürlich ist auch ein späterer Start möglich. Wir gestalten alles ganz genau so, wie ihr es möchtet.

Als festen Bestandteil der Hochzeitsreportage haben sich außerdem ein Paarshooting und eine Gruppenfoto-Session etabliert. All meine Bilder vereinen sich zu einer emotionalen, wunderschönen und qualitativ hochwertigen Reportage, in der ihr auch nach vielen Jahren immer wieder in eure Liebe eintauchen könnt.

In gewissenhafter Nachbearbeitung werden eure Hochzeitsbilder von mir sortiert, ausgewählt und einzeln nachbearbeitet. Der gestalterische Stil der Bildbearbeitung entspricht der gezeigten Qualität meines Portfolios.

Eure Bilder erhaltet ihr innerhalb von 4 bis 6 Wochen in einer passwortgeschützten Onlinegalerie, in der ihr auf Wunsch auch professionelle Abzüge, Wandbilder oder andere Fotoprodukte bei einem externen Fotolabor direkt nach Hause bestellen könnt.

Selbstverständlich könnt ihr den passwortgeschützten Zugang auch an eure Gäste weiterleiten.

Bildübergabe

LEISTUNGEN

  • Kennenlerngespräch
  • Detailgespräch vor der Hochzeit
  • Professionelle fotografische Begleitung des Hochzeitstages
  • Mindestens 300 bis 700 Bilder, je nach Buchungspaket
  • Bearbeitung aller Bilder in meinem Stil
  • Passwortgeschützte Online-Galerie für euch und eure Gäste
  • Optionales Pre-Wedding-Shooting zum vergünstigten Preis

I CELEBRATE YOUR INDIVIDUALITY

Ich arbeite vor allem im Reportage-Stil – echt, authentisch, natürlich und detailreich. Bei mir darf man sein wie man ist, ohne sich zu verstellen.  Lustig, fröhlich, zu Tränen gerührt, laut oder leise… Klingt das nach euch und euren Vorstellungen? Dann schreibt mir, ich freue mich darauf von euch zu hören!

Hochzeitsalbum

Blättert ihr auch so gerne in Fotoalben? Mich erfüllt es jedes Mal mit sehr viel Freude, wenn ich ein fertiges Fotoalbum nach Hause geschickt bekomme und endlich auspacken kann! Die Fotos zu fühlen und fein verpackt als Geschichte anzusehen, das ist das Gefühl, wofür wir Fotografen morgens aufstehen! Das eigentliche Produkt unserer Arbeit ist euer Fotoalbum, was ihr auch noch nach vielen Jahren aus dem Schrank holt, wenn eure Enkel zu Besuch kommen. Selbst im Zeitalter der digitalen Fotografie, mit all ihren Vorzügen, wird man ein Album niemals ersetzen können.  

Häufig gestelle Fragen

Wie weit im Voraus sollten wir dich buchen?

Es lohnt sich, frühzeitig zu buchen. Viele Paare buchen schon ca. 1 Jahr im Voraus. Aber oft habe ich auch spontane Anfragen. Meldet Euch einfach, sobald Ihr euren Termin sicher wisst.

Ich bin für Hochzeitsreportagen an Samstagen ab einer Dauer von 6 Stunden buchbar. Außerhalb der Hauptsaison, also von November bis April, sind auch kleinere Pakete möglich.

Sollte ich verfügbar sein, bekommt ihr eine PDF mit allen Informationen und Preisen zugesendet. Schickt mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular . Dann sende ich euch meine Preise mit allen wichtigen Infos zu.

Nach verbindlicher Buchung wird eine erste Zahlung in Höhe von 20% des Gesamtbetrags fällig. Diese Zahlung deckt organisatorische Vorbereitungsarbeiten (z.B. Buchung, Gespräche und Beratungen, Kennenlernen) ab und gibt beiden Parteien Sicherheit.

Die Anzahlung wird nach Abwicklung des gesamten Auftrages selbstverständlich von der Schlussrechnung abgezogen.

Ich wohne in 95213 Münchberg in Oberfranken, ca. 25 Minuten von Bayreuth entfernt, steige aber gerne für euch in Auto oder Flugzeug, um euch an eurer Traumlocation zu fotografieren.

Ja, ihr könnt euch darauf verlassen, dass alle Bilder dem von mir gezeigten Qualitätsstandard entsprechen und im bekannten Stil bearbeitet sind. Dazu zählen Farbbilder, genauso wie einige ausgewählte Aufnahmen in Schwarz-Weiß.

Ihr bekommt die besten Fotos von eurem Hochzeitstag. Meistens sind es zwischen 500 und 1000 Fotos, das variiert mit der Buchungszeit.

Ihr habt noch Fragen?