Das sind wir!

Wir sind Anja und Tobias – als Hochzeitsfotografen und außerdem selbst verheiratetes Paar glauben wir fest an die Ehe. Wir freuen uns darauf die verschiedensten Menschen kennenzulernen und einen der wichtigsten Momente in deren Leben mit unseren Bildern einzufangen.

Wir wohnen in Münchberg im schönen Oberfranken. Wir sind froh, hier zu leben – und genauso froh, wenn wir mal rauskommen. Bayernweit, bundesweit und ebenso weltweit. Wenn ihr euch also in der Basilika Marienweiher das Ja-Wort geben wollt: sehr gut. Wenn ihr auf einem alten Gutshof auf einer Alm in Tirol feiert: auch sehr gut. Wenn es nach Mallorca geht: großartig. 

Der Ort an sich ist gar nicht so wichtig. Beeindruckende Bilder, die eure ganz eigene Geschichte erzählen, können wir überall für euch machen.

Hi, ich bin Anja

Mein Herz schlägt für kreative und emotionale Hochzeiten, die natürlich, unkonventionell, mit viel Liebe zum Detail sind. Ich liebe freie Trauungen in der wunderschönen Natur und an einzigartigen Orten, im Boho- und Vintage-Stil, mit viel selbstgemachter Dekoration, Naked-Cakes, große Blumensträuße, fließende Kleider, leuchtende Lichterketten und glitzernde Wunderkerzen.

Bei meinen Bildern mag ich es emotional, kreativ und ausdrucksstark. Aber keine Angst: dies gilt nur für meine Fotos. Meine Kunden loben mich immer wieder für meine angenehm ruhige und unaufdringliche Art.

Ursprünglich arbeite ich übrigens in der Bildungsbranche und habe daher ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen und Situationen, Wünsche und Erwartungen. Und genau deshalb kann ich eure nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen.

Apropos „Erwartungen“: Antworten auf viele wichtige Fragen, die euch bestimmt schon unter den Nägeln brennen, findet ihr bei den FAQS. Wenn ihr noch mehr von mir wissen oder mir ein bisschen was über euch erzählen wollt, freue ich mich auf eine Nachricht euch!

Die Pferdefotografie ist meine zweite Passion. Aus diesem Grund habe ich auch schon einige Hochzeiten von Reitern fotografiert. Für alle interessierten Pferdefreunde geht es hier zu meiner Seite: Zauberlicht Fotografie

Fotograf Franken

Hallo, ich bin Tobias

Angesteckt von meiner Frau habe ich die Fotografie erst vor Kurzem für mich entdeckt. Die Möglichkeit, kreative und individuell unbezahlbare Momente festhalten zu können, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Der Fokus liegt für mich im Detail.

Generell bin ich allerdings der Mann im Hintergrund und unterstütze Anja bei oragnisatorischen sowie technischen Fragen. Bei den Hochzeiten bin ich gerne als Second-Shooter dabei.